Mittwoch, 10. September 2014

Vegan Wednesday #107

http://living-lohas.blogspot.de/2012/08/vegan-wednesday.html


Endlich bin ich mit dem vegan wednesday dran!
Darauf habe ich mich schon sehr gefreut. 

Gesammelt wird diese Woche bei Cookies&Style!
Sehr viel spektakulärer, als der letzte Mittwoch von Natja, ist mein Tag heute auch nicht gewesen. Aber trotzdem alles sehr lecker!

Ein kleines Rezept, für veganen Fetakäse, folgt am Schluss.

Mein erster vegan wednesday in Bildern:

Frühstück:
2x Roggenvollkornbrot mit
Vleischsalat vom Tofutier
selbstgemachter Marmelade (Mango-Kokos)
dazu 2 Tassen Grünen Tee 

Mittag:
Gemüsetaschen mit 2 Soßenvarianten
Süß-Sauer und  Scharf 
dazu gab es Pilze. 

Zwischenmahlzeit:
Mandelmilch mit Zimtschnecken! 

Abendbrot:
Salat mit veganem Fetakäse
dazu ein Rest an Kartoffelschnitzen,
to go!

Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen, wenn ich die Bilder sehe! =)


Jetzt noch schnell das Rezept:



Veganer Fetakäse 
(200g)

Zutaten:
  • 200g Tofu (natur)
  • 1 leeres Vorratsglas
  • Pflanzenöl
  • Gewürze (Salz, Pfeffer und was ihr sonst alles da habt) 




Zubereitung:

Zuerst füllt ihr etwas Pflanzenöl (z. B. Rapsöl) zu ca. 1/4 in das Vorratsglas.


Nun gebt ihr einen Teelöffel Salz und Pfeffer hinzu. Für einen besonderen Geschmack könnt ihr noch andere Gewürze, wie Chili, Basilikum, Petersilie, Knoblauch ect., beifügen.

Als nächstes würfelt ihr den Tofu in kleine Stückchen und füllt ihn ins Glas.  



Zum Schluss das Glas bis zum Rand mit Pflanzenöl auffüllen, verschließen und schütteln, bis sich die Öl-Gewürzmischung gut verteilt hat.

Jetzt muss der Tofu eine Woche im Kühlschrank durchziehen, bis er verzehrfertig ist.

Nach ein paar Tagen habe ich den Tofu probiert und auch nochmal nachgewürzt.

Außerdem empfehle ich euch das Glas hin und wieder zu schütteln, damit der Tofu die Öl-Gewürzmischung gut aufnimmt.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und eine schöne Restwoche!

Eure Tanja

1 Kommentar:

  1. Die Zimtschnecke sehen ja witzig aus. Und den Fleischsalat mag ich auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen