Donnerstag, 4. Dezember 2014

Vegan Wednesday #119

Hallo ihr Lieben!


Der großen Haufen Plätzchen, den ich am Samstag gebacken habe, wird meiner Einschätzung nach nicht bis Weihnachten ausreichen. Ich fragte ich also meinen Mann, ob ich noch eine Ladung backen soll. Seine Antwort "um Gottes Willen!" Ja, auch mein kleiner Zucker-Junkie denkt an seine Figur. Jetzt werden wir wohl die Plätzchendose irgendwo verstecken. Momentan steht sie in der Küche und wir bedienen uns beide ständig daran. Jetzt ist Plätzchenverbot bis zum Wochenende, somit werdet ihr am heutigen vegan wednesday keine Plätzchenbilder bei mir sehen.

Aber eine Sorte Weihnachtsplätzchen wird es trotzdem noch geben. Schließlich hatte ich gestern einen wunderschönen Rentier-Ausstecher in meinem veganen Adventskalender.

Da ich gestern nicht zu Hause war, (deswegen auch der verspätete Post) gab es bei mir nur Essen aus der (Tupper)Dose. Aber seht selbst:



Zum Frühstück hatte ich drei Dinkel-Zwieback mit Heidelbeermarmelade (IKEA) und einem Mango-Smoothie.



Mein Mittagessen bestand dann aus einem leckeren Salat und einem belegten Mandelbrot (Wilmersburger Scheibe und wie Lyoner Aufschnitt von Heirler).



Am Nachmittag habe ich noch eine Kaki gegessen und das 3. Türchen meines Adventskalenders geöffnet. Lecker vegane Schoki ohne Zucker ... ich hätte gerne mal Schoki ohne Kalorien - hat da einer Erfahrung? :D


Da ich nicht ganz so hungrig auf den Weihnachtsmarkt gehen wollte, gab es noch zwei Scheiben Müslibrot von Lieken (sehr zu empfehlen) mit Banane.


Auf dem Weihnachtsmarkt hatte ich dann 

einen Glühwein.
Swei Glühweih.
Rei Lühwei.
Hie Hühei.
Flünei.
Snlwln.

Naja, nicht ganz... es gab 2 x Trollentrunk und 2 x Weihnachtspunsch mit Mandeln und Rosinen.

Um den ganzen Alkohol zu verkraften habe ich meinem Körper noch diese kleine Sünde zugeführt.

Lángos mit Knoblauchöl. Kennt ihr das? Ich habe diese ungarische Spezialität zum ersten mal probiert. Es war schon sehr lecker... aber ich habe echt bei jedem Bissen gespürt, wie der Lángos im Magen sagte "Hallo, hier bin ich!" So viel Fett vertrage ich echt nicht mehr.

Zu allem Überfluss habe ich mir noch 100 g gebrannte Erdnüsse gekauft und fast alleine aufgegessen. Das war dann wirklich eindeutig zu viel! Nicht nur für die Fettpölsterchen sondern auch für meinen Magen.

Ich habe gestern wirklich gesündigt - mein Magen spielt heute immer noch die beleidigte Leberwurst und bei den Gedanken an Glühwein schüttelt es mich und ich bekomme Gänsehaut. Mal gucken, wie lange diese Glühwein-Abstinenz anhalten wird...

Viele liebe Grüße

Natja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen