Samstag, 27. Dezember 2014

Healthy.Point.Challenge


Weihnachten ist vorbei und das neue Jahr rückt mit sehr, sehr großen Schritten immer näher. Es ist so langsam aber sicher an der Zeit, sich mit den "guten Vorsätzen" für 2015 zu beschäftigen.

Da habe ich hier das richtige für euch. Die Healthy.Point.Challenge kann euch dabei helfen, gesund, fit und fröhlich in das neue Jahr zu starten.

Also, nicht lange überlegen sondern ANMELDEN! :D

Ziel der Challenge ist es, in den Kategorien Ernährung, Sport und Alltag möglichst viele Punkte zu sammeln. Dafür steht euch unser Wochenplan zur Verfügung.



Die ausführlichen Regeln zur Challenge findet ihr hier als PDF Download: HPC - Die Regeln


Für Schnellstarter:

Vorbereitungen für die Challenge:
  • Ernährungs-Regeln (ca. 3-5 messbare Regeln) aufstellen
  • Gewicht und Maße (Wade, Oberschenkel, Po, Hüfte, Taille, Brust, Oberarm) nehmen
  • Euch unter healthy.point.challenge@gmail.com anmelden und die Ernährungsregeln, Gewicht und Maße mitteilen (bis zum 01.01.2015)
  • Ein figurbetontes Ganzkörperfoto von euch machen (nur für euch)
  • Wochenpläne ausdrucken

Durchführung der Challenge:
  • Wochenpläne ausfüllen
  • Daten am Ende der Woche (Donnerstags) summieren und per Mail an uns verschicken

Am Ende der Challenge:
  • Gewicht und Maße nehmen und an uns per Mail übersenden
  • Ein Ganzkörperfoto von euch machen und mit dem alten vergleichen
  • Ganz stolz auf euch sein, was ihr in den letzten 6 Wochen erreicht habt.





Die Wochenpläne stehen hier zum download für euch bereit: HPC - Wochenplan


Fea und ich freuen uns auf eure zahlreichen Anmeldungen!

Kommentare:

  1. Ich habe grad beschlossen, doch nicht aktiv mitzumachen, es stände im Widerspruch zu dem, was ich heute auf meinem Blog geschrieben habe (und das ich die Waage+Maßband erst mal wegpacken will)
    Ich werde die Challenge trotzdem verfolgen und bin gespannt, was ihr so berichten werdet...

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 6 Wochen könntest du sie ja wegpacken ;-)

      Löschen
    2. Liebe Jessi,
      ich sehe es wie Fea, wir brauchen Maße und Gewicht nur zu Beginn und am Ende der Challenge. Und du hast in deinem Post geschrieben, dass du mit einem positiveren Körpergefühl besser auf deine Mitmenschen wirkst. Das ist richtig und eine sehr schöne Erkenntnis. Positiv eingestellte Menschen wirken halt nun mal positiver auf seine Mitmenschen. Es ist dann aber kein Widerspruch, trotzdem etwas für sich und seinen Körper zu tun!
      Aber wir wollen hier auch niemanden zwingen! ;)

      Löschen
    3. Ach so, ich hatte das so verstanden, das wir wöchentlich wiegen und messen...
      Ich hatte natürlich nicht vor, mir im neuen Jahr nichts gutes zu tun *g*, ich wollte nur den Druck "abnehmen zu müssen" rausnehmen...
      Ich denk noch mal drüber nach, ob ich doch mitmache...

      LG
      Jessi

      Löschen
  2. "Also, nicht lange überlegen sondern ANMELDEN! "
    Ja aber wenn einem nur eine anständige Ernährungsregel einfällt... naja, hab noch paar Tage zum Grübeln... Obwohl, will ich, dass jemand mitbekommt, wie wenig ich putz? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn wir alle gleich selten putzen, fällt das ja aber wieder gar nicht so auf xD

      Löschen
    2. Daran habe ich gar nicht gedacht! Oh weia... Mein Freund ist für saugen und Bad putzen zuständig. Da bleiben nicht mehr viele Punkte für mich! :)

      Löschen
    3. Ich schau auch viel fern, das stört mich persönlich aber nicht - gerade in der ersten Woche da ich frei habe. Ist für mich aber quasi Quality Time - die ganzen Minuspunkte und euer Entsetzen nehm ich in Kauf :D
      Ich mach also mit, ich überlege noch an Regeln, Mail ,kommt noch ;)

      Löschen
    4. Hahaha, ihr hättet auch mein Gesicht sehen müssen als ich VIDEOSPIELE las, denn ich habe grad eine neue Wii-U bekommen und setze mich am Wochenende gern einmal einfach in den Sessel und spiele, ist für mich einfach ein Entspannungsfaktor. Genau wie tägliches GZSZ xD

      Und ja, jetzt wo du es so erwähnst Lisa: Ich habe ja auch noch frei bis zum 05. und bei mir läuft der TV eigentlich ständig. Also er ist immer an, wir haben sogar zwei im Wohnzimmer zu stehen - falls der Mann zockt muss ich ja TV sehen können xD

      Na das kann ja wirklich was werden :D

      Löschen
    5. Ich habe auch noch bis zum 5. frei... hoffentlich starten wir alle nicht mit einem MINUS in die erste Woche :D

      Löschen
  3. Aaaalso ich für meinen Teil bin hoch motiviert und habe heute sogar schon einige meiner lang vorgenommenen Aufgaben erfüllt was die Wohnung angeht, sodass ich denke meinen ganzen Tagesablauf ab Januar umzustellen zu können. Ich bin definitiv dabei, brauche aber natürlich noch ein bisschen um mir passende regeln für mich zu überlegen. Die Maße nehme ich doch dann aber erst am 31.12. Und noch nicht jetzt sonst wären es ja nicht die richtigen Anfangsdaten oder wann macht ihr das?

    Ich freue mich schon so sehr endlich wieder an einer Challenge teilnehmen zu können und hoffe wir haben super viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme die Maße auch erst am 31.12. - die Daten sind für uns ja auch nicht so eilig...

      Löschen
  4. Ich bin ja schon ein bisschen verlockt... Aber nicht, dass ich am Ende eh nur wieder aussteig, ich muss mal noch ein bisschen überlegen :D

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich gut an, ich melde mich schon mal vorab an. Email mit dem ganzen Zeug kommt dann demnächst. ;)
    Ich hoffe dass ich das wegen langen Arbeitstagen nicht vergesse..
    Ich stehe auch schon quasi in den Startlöchern, morgen erfolgt der gesunde Großeinkauf. :D

    AntwortenLöschen
  6. Hab mich grade angemeldet, ich freu mich schon drauf und bin echt motiviert :) Ich hoffe ich kann die Motivations während den 6 Wochen auch halten :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch dabei. Die Anmeldung folgt nachher, ich muss mir nur erst mal noch eine dritte Regel überlegen. Vegan und kein Zucker steht ja schon länger fest, aber eine dritte fehlt mir noch... hmm.

    Und beim Putzen wird auch kaum was rum kommen. Kleine Wohnung, da ist in 5 Minuten alles durchgesaugt und mehr als 5 Minuten die Küche putzen tue ich täglich auch nicht :D

    AntwortenLöschen
  8. Darf man das Bildchen oben auf dem eigenen Blog einbinden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich darfst du das! Würde mich sogar darüber freuen!

      Löschen
  9. So, ich habe mir jetzt etwas überlegt und sende jetzt auch gleich mal meine Anmeldungsmail :D

    AntwortenLöschen
  10. Alles ausgedruckt - Anmeldung mache ich heute oder Morgen fertig. :D

    AntwortenLöschen
  11. Hab den blog gerade entdeckt und noch ganz schnell meine Daten abgeschickt :)

    AntwortenLöschen
  12. Hab mich jetzt auch angemeldet, und bin auch richtig motiviert ! Es wäre schön wenn man sich noch mehr austauschen könnte, falls jemand Instagram hat , mein name ist : _lauravel_ könnt ihr mir gerne folgen und meinen fitness alltag verfolgen :) ich freu mich schon auf zahlreiche neue gleich interessierten ! :)

    Ganz Liebe Grüße
    Laura

    www.youare--whatyoueat.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. oh nein jetz hab ichs verpasst ich hatte leider bis jetzt kein Internet, da mein Laptop kaputt war :-(( Gibt's noch eine Chance mitzumachen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kannst du dich denn noch an die jeweiligen Stunden (Sport, Fernsehen, Bewegung etc.) erinnern?
      Oder du steigst einfach ab morgen komplett frisch ein!?
      Melde dich einfach per Mail.
      LG

      Löschen