Mittwoch, 6. Juni 2012

Aus der Filmkiste # 1

Früher sind wir sehr oft ins Kino gegangen. Mittlerweile ist das etwas weniger geworden. Meistens warten wir, bis die Filme auf DVD erscheinen. Hier möchte ich in unregelmäßigen Abständen ein paar sehenswerte Filme vorstellen.
Ein Film der es zwar nicht in die deutschen Kinos geschafft hat, aber dennoch ein kleines Filmvergnügen für animationsbegeisterte Zuschauer bereitet.


Ein Monster in Paris

Bildquelle kino-zeit.de
Der Film spielt in Paris im Jahre 1910 und erzählt die wunderbare Geschichte der Kabaret-Sängerin Lucille und dem sehr musikalischen Floh Francoeur. Schuld daran, dass der Floh auf "Monstergröße" mutiert ist, sind der Filmvorführer Emile und sein Freund Raoul, die in einem wissenschaftlichen Labor mit verschiedenen Elixieren experimentiert hatten. Das Monster von Paris versetzt die Anwohner in Angst und Schrecken, so dass die Jagd auf das Monster beginnt.

Gelingt es Lucille und ihren Freunden, Francoeur vor dem eingebildeten Polizeipräfekten Maynott zu beschützen?

Gelingt es dem schüchternen Filmvorführer Emile endlich, die Kartenreißerin Maude zu einem Rendezvous einzuladen?

Und wem gehört eigentlich Raols Herz? Seinem Lieferwagen, den er liebevoll "Catherine" nennt oder doch jemand ganz anderem?


Fazit: Ein schöner Film für die ganze Familie mit herrlicher Filmmusik, wunderbaren Gags und netten Charkteren. Einziger Wehrmutstropfen: die Lieder (im französischen Original von Vanessa Paradis) sind auf der deutschen Tonspur in Englisch. Hier hätte ich mir entweder eine Übersetzung oder aber das französische Original gewünscht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen