Dienstag, 25. Februar 2014

100% Vegetal, 100% Vegan Geschenkt!

Hallo ihr Lieben!

Heute war echt ein perfekter Tag!

Ich bin total ausgeruht und ausgeschlafen aufgewacht (obwohl ich wirklich spät ins Bett bin), dann hab ich einen leckeren Banane/Heidelbeere Shake getrunken und bin bei wirklich angenehmen Temperaturen und aufgehender Sonne zur arbeit gelaufen. 
Heute sogar mit einer Bestzeit von nur 15 Minuten.

Dann hab ich einen richtig schönen Arbeitstag vollbracht (schön immer am Stück zu tun, aber nicht so viel, dass man nicht mehr weiß wo einem der Kopf steht).

Zum Mittag hab ich ausnahmsweise mal in der Cafeteria gegessen, es gab Käseschnitzel mit Kohlrabi und Brokkoli.

Dann hab ich noch ein bisschen Papierkram erledigt und ein paar Briefe von Kassette abgetippt.
Soweit ja nicht wirklich besonders, aber einfach schön.

Kurz bevor ich nach Hause gehen wollte geschah aber dann plötzlich mein heutiges Highlight!

Ein Assistenzarzt hat mich gefragt ob ich Vegetarierin sei, ich natürlich wahrheitsgemäß bejaht. Er meinte dann das er ein paar Lebensmittel in seinem Auto hätte, ich dachte erst er wolle mich verarschen. ;)
Hat er aber nicht. 
Seine Freundin vertreibt in Rumänien diese Lebensmittel, dort erhält man sie z.B. im Kaufland oder Rewe 

Sie hat ihm ein Päckchen hier her geschickt (wahrscheinlich aus Taktig, um seine Arbeitskollegen zu werben *fg*).
Dann bin ich schon voller Vorfreude mit an sein Auto und hab mir von jedem Produkt erstmal eins mitgenommen. 
Total lieb das er mir das geschenkt hat!!!
Zum Glück (oder Pech für mich) haben wir auch noch andere Vegetarier als Arbeitskollegen, für die natürlich der Rest an der Arbeit aufbewahrt wird.

Als ich zuhause ankam hab ich sogar gesehen das auf allen Produkten 100% Vegetal drauf steht. Also 100% Vegan.

Dann musste ich natürlich auch erstmal sofort probieren! 

 Die Konsistenz ist wirklich unglaublich, wie echte Mortadella und so hat sie auch geschmeckt.  Da wurde ich natürlich skeptisch und hab nicht mehr dran geglaubt das diese Lebensmittel vollkommen Vegan sind.                                                                                     Ich bin dann erstmal sofort an den Computer geflitzt und hab eine komplette Zutaten Liste Übersetzt, damit ich mir ganz sicher sein konnte das es wirklich komplett vegan ist.                                                                                                                                                                                Zutaten: Soja Protein, Wasser, Salz, Sonnenblumenöl, Palmöl, Maisstärke, Gewürze, Knoblauch, Aromen, Natürlicher Farbstoff, Natürliche Konservierungsstoffe, Rosmarinextrakt.                                                                                                                                                               Und haltbar ist das ganze bis zum 26.04.2014.
Ich finde es auch super das in keinem dieser Lebensmittel Zucker enthalten ist. Ich finde das ist immer ein sehr wichtiger Faktor.

Dann bin ich auch noch auf die offizielle Internetpräsenz gestoßen (Iezeress), leider gibt es noch keinen Online Shop. 

Natürlich musste ich dann auch gleich noch die Cabanossi Imitate probieren. Sehen zwar wirklich nicht sehr ansehnlich aus, aber schmecken super gut.
Selbst mein Freund (100%iger Fleisch Liebhaber) findet sie total klasse und hat gleich zwei davon verputzt.




















Ich hoffe das ich mir mal ein paar dieser Produkte bei meinem Arbeitskollegen bestellen darf. Dann bezahle ich sie natürlich auch. :)
Ich bin mal gespannt was meine Vegetarischen Kollegen so dazu sagen.

Ich werde euch auch noch über die Restlichen Produkte berichten. 
Aber ich hoffe das sie alle so toll schmecken werden. 
Und dann gibt es sie hoffentlich bald auch in Deutschland...

Jetzt gibt es noch ein bisschen Training für (oder gegen) meinen Bauch und dann geht es mit einem guten Buch ins Bett.

Ich hoffe ihr hattet auch so einen schönen Tag wie ich und wünsche uns allen eine wunderschöne Woche.

Bis dann
Eure Tani

8 Kommentare:

  1. So nette Assistenzärzte hätte ich auch mal gerne :D Aber die Sachen sehen echt interessant aus, musst unbedingt berichten, wie der Rest schmeckt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja die wirklich netten gibt es halt nur bei uns im Krankenhaus. ;)
      Dafür auch leider genug die genau das gegenteil sind... *fg*

      Löschen
  2. Wirklich lieb von dem Assistenzarzt :) Da hast du schon einiges geschenkt bekommen ;) sieht auch wirklich gut aus. Die Zutatenliste hätte ich aber auch mal gegoogelt :D
    Ich vertrage kein Soja und bein ein Fleischesser, aber für Veganer/Vegetarier ist das bestimmt sehr interessant :) Ich bin auch immer scharf darauf, wenn es neue laktosefreie Produkte oder Alternativen gibt, da die Auswahl noch nicht ganz so riesig ist ;) So ist es mit veganen Produkten auch.
    LG Amysa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich irgendwo ein neues Vegetarisches oder Veganes Produkt sehe kaufe ich das auch meistens gleich. Das ist immer sehr spannend... Wie schmeckt es?, Was kann ich so damit kochen?...
      Für mich immer eine riesen Freude neues aus zu probieren.

      Löschen
  3. Ui das ist ja mal cool :)
    Ziemlich nett von dem Assistenzarzt, kommt ja nicht jeden Tag vor :)

    Ich bin ebenfalls gespannt auf die anderen Produkte.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find das auch total lieb!
      Aber ich hoffe das es jetzt öfters vorkommt =)
      Hab ihm auch heute schon gesagt das ich jetzt immer bei ihm bestellen werde!
      ;)

      Löschen
  4. Hört sich ja wirklich sehr spannend an. Und vor allem lecker :))

    AntwortenLöschen
  5. Wie nett, dann hat die Werbung bi dir ja gewirkt ;)
    Das Kanbanossi-Imitat sieht sehr interessant aus :)

    AntwortenLöschen