Montag, 14. Oktober 2013

Endlich wieder Joggen!!!

Gestern war ich zum ersten mal nach 12 Wochen vollkommener Sportpause endlich wieder joggen!
Ich konnte es kaum noch abwarten wieder laufen zu gehen, nachdem ich beim Joggen im Juli umgeknickt bin und mir dabei einen knöchernen Kapselbandausriss zugezogen hatte.
Ich habe extra vor einer Woche mit Muskelaufbau am Fuß begonnen, damit die Muskel nicht zu sehr überbelastet werden.
Und es war ganz klasse! Es ist ein super Gefühl endlich wieder zu joggen.

Hab leider nur 3,3 km geschafft in einer nicht allzu guten Zeit von 27:42.
Aber ich hatte auch wirklich lange Pause und es war auch außerdem total kalt, meine Bronchien taten deswegen nachher richtig weh, da muss ich mir unbedingt noch was für die nächste Zeit einfallen lassen.
Ich hab jedoch gute Hoffnung, dass ich bald wieder auf meinem alten Fitnessstand bin und noch weiter darüber hinaus.












Der zweite positive Nebeneffekt war, dass ich gleich meine neuen Winter Laufschuhe einweihen konnte.
Ich habe mich nach langer Recherche für den Gel Trail Lahar 4 G-TX Laufschuh von Asics entschieden.
Es ist ein wasserdichter Schuh mit Gore-TEX Membran, einer Gel Einlage für angenehmes "Wölkchen" laufen und einem Bergauf-Bergab Profil für Gelände und verschneite/vereiste Feld und Straßenwege.

Für mich ist das ein super Laufschuh für die Übergangs- und Winterzeit.
Habe auch gleich den Härtetest gemacht, den der Schuh mit Bravur bestanden hat.


ch habe mich mit den Schuhen so ca. 5 Minuten lang in den See gestellt und es ist kein Wasser in die Schuhe gelaufen, außerdem waren sie auch schnell wieder trocken!
Kann ihn nur weiter empfehlen.

Bis demnächst
Eure Tani!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen