Sonntag, 3. März 2013

1. Wiegetag

Die erste Woche bei WeightWatchers Online...

Es war gar nicht so einfach in das Programm zu finden, wenn man sich gleich zu Begin mit den Arbeitskollegen zum Essen verabredet hat. So habe ich trotz der Wahl eines Salats mit Garnelen mein Budget am Montag bereits überzogen.

Am Dienstag genehmigte ich mir eine Nussecke... kaum zu glauben wie viel Punkte so eine kleine Nussecke hat! Es ist zum heulen. Die Nussecken habe ich am Samstag gemacht, bevor ich auf die Idee kam mit WW etwas abzuspecken. Den Rest wird mein Mann wohl alleine essen müssen. Aber das wird er schon schaffen. Er ist ein süßer (also er ist gerne Süßes und Kuchen) und die paar Kalorien arbeitet der sich auf der Arbeit schon wieder runter!

Bei WeightWatchers kann man sich  durch Bewegung Aktiv Points dazuverdienen. Also habe ich meine Mittagspausen für einen kleinen Spaziergang genutzt und war am Freitag Schwimmen.

Heute ist mein 1. Wiegetag (weil ich mich Sonntags angemeldet habe, ist mein Wiegetag auch Sonntags - ich finde das passt ganz gut).

Als ich heute auf die Waage stieg war ich schon ein bisschen stolz:

72,8 kg

Eine Abnahme von 1,2 kg innerhalb einer Woche!

Na, wenn das so weitergeht habe ich mein Wunschgewicht ja innerhalb der 3 Monate erreicht ;)


Sport in Woche 1:

Am Sonntag habe ich erst einmal mit einer kleinen Einheit Krafttraining bekommen. Am Mittwoch und Donnerstag habe ich mich in der Mittagspause aufgerafft und bin rausgegangen um die Zeit für einen Spaziergang zu nutzen. Am Freitag war ich Schwimmen und habe 50 Minuten meine Bahnen gezogen (Kraul, Brust, Rücken, Rückenkraul). Am Samstag habe ich einen kleinen Spaziergang unternommen.
Das Sportprogramm ist natürlich noch ein bisschen ausbaufähig, aber der Anfang ist gemacht!
Heute werde ich zum Aufwärmen noch eine Einheit (10 Minuten) auf dem Crosstrainer verbringen und anschließend mein Krafttraining durchziehen.
Krafttraining:
3 x 15 WH Lat-Zug
3 x 15 WH Butterfly
1 x 100 Beinstrecker
3 x 20 Sit-Up

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen