Samstag, 14. Juli 2012

Historisches Freischießen

So langsam habe ich mich von den Strapazen des vergangenen Wochenendes erholt und kann nun auch über das historische Freischießen in Adorf berichten.

Da ich bei sämtlichen Programmpunkten selbst mitgewirkt habe, war es mir leider nicht möglich, selbst Bilder vom historischen Festzug am Sonntag und am Montag zu machen. Ich drückte also meinem Vater meine Digitale Spiegelreflexkamera - mit den Worten "denk daran zu fokussieren" - in die Hand und verschwand mit meiner Schwester durch die Tür.

Leider habe ich dabei vergessen den Vollautomatik-Modus einzustellen. Wie die Bilder nun aussehen, könnt ihr euch sicherlich schon denken. Mit Photoshop ist fast alles möglich. Man kann aus einer alten Schabracke ein Model zaubern oder das Empire State Building auf dem Mars versetzen... aber stark verschwommene Bilder scharf bekommen? Das geht selbst mit Photoshop nicht. Schließlich kann das Programm fehlende Bildinformationen nicht einfach herbeizaubern.

Die Bilder am Montag (mit Vollautomatik) sehen da schon gleich viel besser aus. Ein kleiner Wermutstropfen: hier und da fehlende Füße... o.k. da kann man drüber hinwegsehen...










Und einmal auch ohne Musikuniform: meine Schwester und ich auf dem Weg zur Polonaise.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen